Urlaub in Korcula

In den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts war die Reise nach Jugoslawien quasi ein obligatorium für die Familienväter der Nation. Kaum brach der Sommer an und die Lohntüten waren vergeben, schon packte man von Nord bis Süd flott die Sachen und ging mit der ganzen Familie auf Reisen in den Jahresurlaub. Reisen nach Kroatien waren dabei schon immer Populär, auch wenn der Zerfall der Jugoslawischen Republik für fast 15 Jahre der Touristikbranche einen starken Dämpfer verpasst hat, so sind die Kurorte und Reiseziele in Kroatien damals wie heute wieder Top-Aktuell.

Die Republik an der Adriaküste hat mit seinen über 1000 Inseln, Archipeln, Felsen und kleineren Eiladen, von denen etwa 50 bewohnt sind, strahlt seinen neuen Charme im modernen Gewand. Man hat weder Kosten noch Mühen gescheut, um auch im neuen Jahrtausend die Tradition der Adria-Urlaube in der dalmatischen Adria wieder zu einem Faible für die Urlauber zu machen. Dabei bewegen sich die Kroaten, an sich sehr konservativ, durchaus am Puls der Zeit: Von modernen Trekkingurlauben mit Festen zwischenstopps über die weiten der zerklüfteten Karstlandschaften des Landes bis zu Luxus-Liner Kreuzfahrt geht alles im neuen Kroatien für Urlauber.

Gerade das Insel-Hopping ist in Kroatien mit seiner unzähligen Menge an Inseln und Eilanden das neue Superprogramm für Reisen nach Kroatien. Jeden Tag hinaus zu fahren und mit Tauchstationen unterwegs immer wieder die Vielfalt der Kroatischen Geologie zu erleben, ist der aktuelle Trend in der Dalmatischen Urlauberszene. Neben dem Tauchen können sie noch bequem in nahezu jedem Urlaubsort mit Ferienwohnungen oder Ferienhäusern einen Veranstalter von Jet-Ski, Wasser-Ski und anderen Attraktionen mit Motorbooten finden, wie etwa der Banana, einer von einem Speedboot gezogenen aufblasbaren Banane, die Spaß für die ganze Familie und auch Freunde bietet, Action pur in der schönsten Region der ganzen Adria.

Erleben sie die Faszination Kroatien auf seinen vielzähligen Inseln, wie der Insel Hvar, die eine Stunde Fahrt vom Flughafen Split liegt, oder der Insel Krk, das seit jeher schon zu Kaiserlichen Zeiten als Erholungsort galt, oder aber auch dem kleinen Bruder von Hvar, der Insel Korcula. Sie alle bieten ihnen den maximalen Erholungsfaktor und werden sie jedes Jahr aufs neue Begeistern. Der Urlaub den sie suchen finden sie am besten bei einem Urlaubsbüro oder Reisebüro ihrer Wahl und ihres Vertrauens, denn kaum ein Anbieter kann es sich heute noch Erlauben, Reisen nach Kroatien aus seinem Programm gestrichen zu sehen. Achten sie auch bei ihrem Reiseveranstalter auf die besonders günstigen und attraktiven Angebote im Bereich Last-Minute Reisen, hier können sie absolute Hammer Schnäppchen abgreifen und zu dem Action und Fun-Urlaub noch zusätzlich bares Geld sparen - Für den Sliwowitz am Abend, wenn sie verstehen!

 

 

 

Copyright by Austrianweb Group Suchmaschinenmarketing © 2008 by Austrianweb